Es war meine erste Reise mit dieser Gruppe zur Klimatherapie nach Jordanien, am Flughafen wurde ich herzlich von Margita , Uli und allen anderen empfangen. Das Eis war gebrochen und die Aufregung war verflogen.
Der Flug war angenehm . Am Flughafen wurden wir in Empfang genommen und zum Transferbus gebracht, ich muss schon sagen , ich war überrascht , wie gut alles organisiert war.
Angekommen im Hotel bekamen wir unsere Zimmer . Mit meiner Zimmergenossin G. hatte ich mich im Vorfeld schon angefreundet. Wir passten zusammen wie Ar… auf Eimer. Das ist ja auch nicht ganz unwichtig.
Das Hotel war für meine Ansprüche und die sind nicht gering super. Freundliches Personal, es gab auch mal was zu bemängeln, wenn man jedoch freundlich darauf hingewiesen hat, wurde es beseitigt. Das Essen könnte etwas reichhaltiger sein, es wiederholte sich zu oft. Aber man hat immer etwas gefunden .
Ich hatte ja eine Reha von der Krankenkasse erhalten, musste feststellen , das nur wenige in den Genuss kommen was ich sehr schade und gemein finde, denn diese Therapie ist echt immer wieder sehr erfolgreich. Leute stellt immer wieder die Anträge auch wenn ihr keinen Erfolg bei der Krankenkasse habt, es lohnt sich auch wenn es sehr viel Nerven kostet.
Am 2.Tag durfte ich zum Arzt ich hatte große Erwartungen, jedoch wurden diese nicht erfüllt, vielleicht liegt es auch daran , das ich Krankenschwester bin und ich mir im Moment vorkomme wie ein Versuchskaninchen. Ich habe die Psoriasis pustelosa an Händen und Füßen, habe schon alles an Medikamenten ausprobiert und nichts vertragen. Beim Arzt bekam ich dann die Hände und Füße lila gepinselt. Gut hatte auch Erfolg.Da ich schon zweimal in Israel war zur Therapie , fragte ich höflich nach einer Salbe , die ich aus Israel kannte und damit guten Erfolg hatte, okay hätte ich lieber nicht machen sollen. Zuerst war ich frustriert doch dann kam Margita auf mich zu ,gab mir Ratschläge
Was ich jetzt für Salbe nehmen kann , wann und wie lange ich ins Wasser darf. Dieses Konzept hatte Erfolg und ich muss sagen , ich würde auf jeden Fall wieder mit der Gruppe nach Jordanien fahren , es war so eine schöne Zeit , die Gemeinschaft , die guten Ratschläge, Freunde gefunden , gemeinsam die „Quälerei „im Solarium genossen.
Ich sage danke an alle es war eine tolle Zeit und kann nur jedem ans Herz legen kämpft für eure Reha am Toten Meer. Nicht vergessen darf man natürlich auch nicht ,Danke dem gesamten Personal des Hotels zu sagen .
Mein Fazit : Haut ist wieder in Ordnung, hoffe das es eine Weile so bleibt.
Liebe Grüße Regina
Kommentar schreiben