Eine Reise ins Unbekannte!

Die Selbsthilfegruppe „Psoriasis“ aus Schleiz packte Anfang September die Koffer und machte sich mit der SHG für Hauterkrankungen Ostheim/ Rhön mit dem Bus auf die Reise nach Banja Kulaschi, in Bosnien Herzegowina.

Die Neugierde, auf das was uns erwartet, war sehr groß. Nach 11 stündiger Busfahrt wurden wir abends herzlich durch die Hotelleitung und eine Folklore-Gruppe begrüßt. Die folgenden Tage waren ausgefüllt mit zahlreichen medizinischen Behandlungen. Besonders oft nussten wir das Thermalbad, das diesen Wasser

(pH-Wert 11,5 ) eine besonders heilende Wirkung nachgesagt wird. Die angebotene Trinkkur von 3 l Wasser pro Tag sollte die Heilwirkung noch unterstützen. Der Geschmack des Wassers war etwas gewöhnungsbedürftig, aber was tut man nicht alles für seine Gesundheit. Großen Anklang fanden auch die Ausfahrten, um Land und Leute näher kennenzulernen u.a. Tour nach Sarajevo.

Viel zu schnell vergingen die Tage, aber bei mir haben sie einen überaus positiven Eindruck hinterlassen. Die angesagte Heilwirkung des Wassers zeigte bei mir nach nur 5 Tagen schon eine spürbare Verbesserung der Beweglichkeit der Gelenke.

Fazit dieser Reise: das neu eröffnete Hotel mit seien medizinischen Einrichtungen, die Freundlichkeit der Menschen, all das, was uns in dieser angeboten wurde und was wir erlebt durften, war einfach Klasse.

Karl-Heinz Lanzendörfer

SHG Schleiz

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0