Sommertreff der Teilnehmer von der Klimareise mit der SHG Ostheim

Das war ein wunderschönes Wochenende in der Rhön !!!!!!!!!!!!!!

Später Freitagnachmittag, gerade eingeparkt vor dem gemieteten urigen Ferienhäuschen stand auch schon unser Wirbelwind Margitta vor mir und ich wurde erst einmal ganz herzlich begrüßt.Schnell die Sachen ins Häuschen, kleiner Rundgang – gemütlich – mit Kaminofen in der guten Stube, dann ab und rüber über die Hauptverkehrsader von Sands – ins Domizil von Margitta und Bernd.

Kurz drauf stand auch schon Lonchen im Garten, nur gut das Sands recht überschaubar ist und die Nachbarn sehr aufmerksam und gut informiert sind! ;)

Es gab eine Stärkung zur Ankunft – selbstgebackene Blätterteigschneckchen mit Füllung, frisch aus dem Backofen – l e e e k e r – und einen Sekt zur Begrüßung (ich glaube wir haben die Flasche leer gemacht?) !!! Natürlich gab es direkt viel zu erzählen …, so dass wir uns Sputen mussten einigermaßen pünktlich beim Gruppentreffen der SHG Ostheim zu sein.

„Lieber Bernd – ganz lieben Dank fürs Fahren!!!“ zum Treffen in den Biergarten am Freilandmuseum. Es war ein gelungener Abend mit netten Leuten der Gruppe – einige kannten wir ja schon von unserem Treffen im letzten Jahr. Andere Jordan Reisende waren auch dabei.

Wieder in Sands angekommen haben wir es uns noch einmal auf Gittis Terrasse mit ganz vielen Kerzen und Fackeln gemütlich gemacht ist ziemlich spät geworden für die 3 Mädels, aber wir brauchten ja nur über die Straße zu stolpern ;)

Samstag: Frühstück mit Margitta und Bernd, der Tisch war fürstlich gedeckt!!!!!!!!!!!!

Anschließend haben wir das Freilandmuseum in Fladungen besucht, Gisela war auch dabei. Ich habe echt nicht damit gerechnet dass es ein so großes Gelände ist, es gibt sehr viel Interessantes zusehen, einen Besuch kann ich jedem nur empfehlen! Nach unserem Rundgang war „Bagger“ Horst wieder in Fladungen eingetroffen, wir sind alle gemeinsam wieder nach Sands gefahren. Dort war auch gerade „Rhön“ Horst angekommen, es gab dann auf der Terrasse Kaffee und Kuchen (haben Gitti und Lonchen gebacken – schmeckte alles sehr gut!) Nanne und ihr Ehemann Volker sind eingetroffen, haben auch noch Kuchen getestet.

Später wurde es auf der 2. Terrasse gemütlich- überdacht und im Außenkamin knisterte das Feuer! Wir haben Pizza bestellt, dazu gab es noch einen riesigen hausgemachten gemischten Salat.

Wie Nanne bereits geschrieben hat- „Nette Gespräche, ab und an Schlagabtausch, laut sein dürfen, leise geht nicht, lachen können, essen und trinken, etc.“

Die drei Mädels haben wieder länger gezaubert (obwohl wir vor hatten diesmal etwas eher ins Bett zu gehen) aber wie das halt so ist wenn man sich länger nicht gesehen hat – es gibt viel zu erzählen!

Vor allen Dingen brauchten zwei von uns ja auch nur- rüber stolpern über die Hauptverkehrsader von Sands- aber diesmal mit Taschenlampe ;)

Sonntag: wieder ein ausgezeichnetes Frühstück bei Margitta mit hausgemachter Marmelade, selbst eingelegten Gürkchen,…, diesmal nur zu dritt – denn Bernd war schon sehr früh aufgestanden, er war zur Fahrradtour verabredet.

Gegen Mittag haben wir uns dann doch verabschiedet denn wir hatten ja noch einige km Autofahrt vor uns und Margitta hat ein wenig Ruhe und eine Portion Schlaf nach all dem Trubel verdient!

Wie Margitta halt ist - hat sie uns noch Marschverpflegung mit auf den Weg gegeben!

 

Ich bin der Meinung, es war ein wunderbares Treffen in Fladungen – Sands, es hat mich sehr gefreut euch mal wieder zu sehen, zu sprechen und zu knuddeln!!!!!

Allen Beteiligten lieben Dank für das schöne Wochenende!

Ganz besonders dir liebe Gitti und auch Bernd für eure herzliche Gastfreundlichkeit und all die Arbeit und Mühe das Treffen zu gestalten und auszurichten – lieben, lieben Dank und dicken Kuss!!!

 

Ups, spät geworden – liegt wohl an der Rhön ;) aber macht nichts – ich kann ausschlafen – habe URLAUB! Gute Nacht !!!

 

Lieben Gruß, Regina

 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0