Sehr geehrter Herr Dr. Schubert, ich bräuchte einmal ihren Rat.  

Meine Tochter wird jetzt am 26. Mai 4 Jahre alt.

Ich war jetzt mit ihr bei 3 Hautärzten und alle drei meinten sie hätte zu 99 % Vitiligo.

Sie hat es unter dem Auge. Ca. 4 cm lang und 2,5 cm breit.

Allerdings muss ich sagen, dass es bei ihr am Anfang nicht weiss war, wie es überall beschrieben ist, sondern es war richtig rot und jetzt ist hellrosa. Es ist sehr weich, es tut ihr nicht weh, rein gar nichts.

Kann es denn wirklich Vitiligo sein ?

Und kann man bei ihr auch schon was therapieren oder machen ? Wir nehmen im Moment die Salbe Protopic 0,03%.

Könnten Sie mir weiterhelfen was ich tun kann oder soll ?

In der Hoffnung auf eine Rückantwort bedanke ich mich schon jetzt im voraus.

Mit freundlichen Grüßen

Sehr geehrte Frau ...,

ich möchte nicht an der Diagnose Vitiligo zweifeln, da bereits 3 Hautärzte diese gestellt haben. Diese Krankheit kann bereits in so jungen Jahren auftreten.

Die Behandlung mit Protopic 0,03% Salbe ist modern und in der Universitäts- Hautklinik Erlangen gibt es dafür sogar eine spezielle Sprechstunde (Frau Dr. Hartmann).

Man muß etwas Geduld haben mit der Wirkung von Protopic. Bessere Möglichkeiten der Therapie im Alter von 4 Jahren sind mir nicht bekannt.

mit freundlichen Grüßen

Dr. Erich Schubert



 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0