Vortrag über Neurodermitis von Dr. Noori Reha-Klinik Sanaderm

In diesem Vortrag mit zahlreichen Bilder ging es neben der Neurodermits auch um die anderen Ekzemerkrankungen und deren Abklärung.

Zahlreiche Testungen an der Haut oder im Blut sowie auch Expositionstests können helfen, eine Ursache von Ekzemen aufdecken Bei Neurodermits gelingt dies viel seltener , oft bleibt der Grund der aktuellen Verschlechterung im Dunkeln.
Neben den Bädern und Bestrahlungen ist die von der Klinik angebotene high-dose UVA1- Therapie auch bei schwierigen Verläufen von Neurodermits hilfreich.
Die äußerliche Dermatotherapie vermeidet grundsätzlich Cortison und beinhaltet noch Teeranwendungen.
Das sportmedizinische Trainingsprogramm (MTT) steht auch allen Ekzemerkrankten zur Verfügung.
Eine Ernährungsberaterin kümmert sich um eine angepaßte Ernährung und ein klinischer Psychotherapeut steht für alle Lebensfragen wahlweise zur Verfügung.

Eine große Fragerunde schloß sich den Vorträgen an, bei der auch weitere Diagnosen wie Vitiligo , Rosacea oder Lichen ruber angesprochen wurden.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0